Dattelmuffins

 
     
     
     
     
     
   

Zutaten:

200 g Mehl
225 g gemahlene Mandeln
75 g gehackte Mandeln
225 g Datteln
200 g Butter
225 g Zucker
1,5 Pk Backpulver
6 Eier
100 ml Milch
50 ml Rosenblütenwasser

 

 

Als erstes die Datteln in kleine Stückchen schneiden


 

   

und zusammen mit dem Mehl, Backpulver und den Mandeln gut vermischen.
 

   

In einer zweiten Schüssel weiche Butter, Zucker, Eier, Milch und Rosenblütenwasser mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
Die Mehlmischung nun vorsichtig unterheben.

 

   

Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. Teig in Muffinformen füllen und ca. 20-25 Minuten backen.

 

   

Leider hatte ich falsche Formen, die nicht stabil genug waren und die Muffins sind in Breite und nicht in die Höhe gegangen. Daher hab ich sie ausgestochen und verziert. Haben aber trotzdem super geschmeckt!!

 

   
 

 
     
     
     

 

 Rezepte-Index